Enie (Eefke vom Bagalutenhof), geboren am 28.7.2015, Zuchtbuchnummer VDH-HO 37706-15, gezüchtet im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.(RZV). Enie ist eine sehr temperamentvolle, schöne  und recht große Hündin und wird im Gebrauchshundesport ( Fährte, Unterordnung, Schutzdienst) ausgebildet. Enie zeigt sich hier sehr triebig, entschlossen und mutig. Aber auch auf Ausstellungen war sie schon sehr erfolgreich. Enie ist Belgischer und Luxemburgischer Jugendchampion und BENELUX-Jugendsieger 2016. Vor allem ist sie aber ein Familienmitglied und treue, immer gut gelaunte Begleiterin.
Enie erfüllt alle Zuchtvoraussetzungen des RZV, ist SOD1-getestet und wir planen mit ihr unseren D-Wurf Anfang 2019.
















Enie im Alter von 12 Monaten beim Schu
tzdienst (SV OG Ewersbach).























Mein persönlicher Einkaufsberater beim "Hellweg"


Shuttleservice beim Strandspaziergang